Featured

The Phantom Pain = MGS5?

THE PHANTOM PAIN: Tatsächlich ein METAL GEAR SOLID 5 oder etwa doch nur Phantomschmerz?

Ich liebe es, wenn aus dem Nichts plötzlich wirklich fette fette Spiele-Trailer auftauchen und die Gamerschaft nur so zum Staunen bringt. In den letzten paar Monaten gab es um genau zu sein drei solcher Filmchen, die mich so richtig geflasht haben. Zuerst war da “The Last of Us”, dann kam das Gameplay-Video zu “Watchdogs” und last but not least der neue Trailer zu “Metal Gear: Ground Zero”. Jetzt betritt ein (bis dato) völlig unbekanntes Franchise mit Namen “The Phantom Pain” die Bildfläche, von dem – ebenfalls noch sehr jungen Developer. Moby Dick Studios.

[youtube]http://youtu.be/t1ZQ5XBCmzs[/youtube]

Metal Gear Solid 5?

Im Web und kursieren auch bereits die dazupassenden Theorien, was es denn mit diesem Spiel auf sich hat. Zugegeben, wenn man sich mal so reinliest kommt man auch ins Grübeln. Ist es nun ein Hidden-Trailer zu einem möglichen “Metal Gear Solid 5″, oder ist “The Phantom Pain” ein Spin-Of… Egal was nun wirklich Sache ist, marketingtechnisch ist es Hammer! Denn was will man mehr, als dass sich die globale Gaming-Community das Maul über einen mysteriösen Trailer zereißt? Aber mal langsam, wie kommen denn plötzlich alle darauf, dass es sich um einen MGS-Nachfolger handelt?

Es sprechen viele Anzeichen für ein “verstecktes” Metal Gear. Das auffälligste Merkmal ist bestimmt die verblüffente Ähnlichkeit, des im Trailer gezeigten Unbekannten, zu Old/Solid Snake. Obendrein können beide eine nahezu identische Narbe aufweisen!

unknowns old solid Snake 500x284 THE PHANTOM PAIN: Tatsächlich ein METAL GEAR SOLID 5 oder etwa doch nur Phantomschmerz?

Weiters hatten einige Fans scheinbar ein bisschen zu viel Zeit und haben anhand des TPP-Logos den – selbsternannten – ultimativen Beweis zur Verbindung zu MGS gefunden. Wenn man sich das Logo genau ansieht sind an einigen Stellen Linien in verschiedene Richtungen zu sehen. Legt man nun die Wörter “Metal Gear Solid V” in derselben Schriftart darüber, passen beide Schriftzüge wie ein Puzzle-Teil zusammen! Zufall?

9d78i2st 500x297 THE PHANTOM PAIN: Tatsächlich ein METAL GEAR SOLID 5 oder etwa doch nur Phantomschmerz?

Was sagt ihr dazu?

Am Anfang war ich auch sehr skeptisch und dachte mit nur “Jetzt übertreibt ihr aber ein bisschen! Ihr fantasiert alle!”. Hat man sich jedoch mit den “Beweisstücken” einmal näher auseinandergesetzt, wird man in den mystischen Bann dieses (noch) unbekannten Games gezogen. Wie bereits erwähnt, im Web kursieren unzählige Theorien und wir lassen es uns nicht nehmen, sie euch in einem Best-Of zu präsentieren.

Was denkt ihr darüber? Seid ihr bereits stoked? Teil 2 unserer “Phantom Pain”-Verschwörungs-Serie kommt bereits morgen, mit neuen Spekulationen, Tatsachen und Mysterien.



, 12. Dezember 2012
Founder and editor-in-chief for PlayR. Tech Nerd. Head of Games, Gadgets and Tech. Winner of the Street Fighter, Tekken, Dead or Alive, Soul Calibur and Super Smash Bros Tournament!